J.F. SCHWARZLOSE BERLIN

DIE MACHER DER MARKE

2012 wurde J.F. Schwarzlose Berlin revitalisiert und erschafft seither Kreationen, die wie ein Spiegel für das modern Berlin funktionieren. Ihre Basis liefern edle Parfumöle in hoher Konzentration in dem stilvollen und reduzierten Design, das J.F. Schwarzlose Berlin kennzeichnet.

J.F. Schwarzlose Berlin Lutz Herrmann

Lutz Herrmann

Lutz Herrmann, Creative Director der Marke und Designer für Parfumflakons, stieß vor einigen Jahren auf die Berliner Marke J.F. Schwarzlose Söhne. Die Tradition, die wechselvolle Geschichte, die frühe Modernität dieses deutschen Parfumherstellers erregten seine Aufmerksamkeit. Er gewann zwei Partner für seinen Plan, diese feine Marke wieder zu beleben.

J.F. Schwarzlose Berlin Tamas-Tagscherer

Tamas Tagscherer

Tamas Tagscherer, Mitgründer, der in Berlin seine neue Heimat gefunden hat, betreut das Marketing sowie den Vertrieb der Firma J.F. Schwarzlose Berlin.

J.F. Schwarzlose Berlin Veronique Nyberg

Véronique Nyberg

Die Parfumeurin Véronique Nyberg, durch Lutz Herrmanns Passion für die Marke J.F. Schwarzlose Berlin angesteckt, verspürte bei der Entdeckung dieser Düfte des 19. Jh. den Wunsch ihnen einen modernen „Twist” zu verleihen. Diese Herausforderung entfachte ihre kreative Leidenschaft.

Véronique Nyberg – „Die Nase“

Véronique verliebte sich auf den ersten Blick in die Marke J.F Schwarzlose Berlin, die sie durch Lutz Herrmann kennenlernte. Grundsätzlich findet Véronique ihre Inspiration auf unterschiedlichsten Wegen: in der mysteriösen und geheimnisvollen Welt der Moleküle, in zeitgenössischer sowie moderner Kunst und in Geschichte und Geschichten.

Die Herausforderung für die Marke J.F. Schwarzlose Berlin zu arbeiten, diesem glorreichen und charmantem Dornröschen des 19. Jhdts, rief den Wunsch hervor, die Welt von Gestern und Heute, Berlins Aura mit der Welt zu verbinden.

Véronique und Berlin

Für Véronqiue verkörpert Berlin den Geist künstlerischer Energie und grenzenloser Kreativität. Als sie nach und nach die Wurzeln der Marke entdeckte, empfand sie deren zeitgeistige Modernität und den zeitlosen Esprit. So entschied sie sich für diese Qualitäten: die Energie Berlins, die Vergangenheit und Gegenwart in Flaschen zu füllen und dabei die wertvollsten natürlichen Duftstoffe zu verwenden, die extravagant, kraftvoll und brilliant strahlen. Diese kombinierte sie so, dass eine exquisite kreative Allianz – luxuriös und zugleich raffiniert – als Hommage an die Schönheit Berlins entstand.